FAQ


Da zahlreiche Vorbereitungen im Bereich der Bühne  abgeschlossen sein müssen, bevor wir Euch Einlass gewähren können, habt bitte dafür Verständnis, dass wir tatsächlich die Türen erst zur angegebenen Zeit  öffnen werden. Die meisten Künstler reisen erst 1 bis 2 Stunden vor einer Veranstaltung zwecks Soundcheck ect. an. Wir haben also alle Hände voll zu tun.

Die Öffnungszeiten/Einlass und der Programmbeginn könnt Ihr den jeweiligen Veranstaltungen entnehmen.

Sollten doch einmal Witterungsverhältnisse bestehen, die ein Warten fast unmöglich machen, werden wir versuchen Euch irgendwie zu helfen, sobald wir eine freie Hand haben.

Die beste Lösung: Pünktlich kommen.

 

Natürlich würden wir uns freuen, wenn Ihr vor der Veranstaltung zu uns Essen kommt. Wir öffnen deshalb 2 Std vor Programmbeginn unsere Räume.

Mit dem Verzehr von Speisen und Getränken helft Ihr uns, die Veranstaltung zu finanzieren. Der von Euch bezahlte Eintritt reicht in der Regel gerade so, um den Künstler zu bezahlen. Wir haben ja im Verhältnis zu anderen Bühnen, nur wenig Sitzplätze, dafür erlebt Ihr die Künstler hautnah und braucht kein Fernglas. Unsere Kosten für die Räumlichkeiten, Auf und Abbau von Bühnen, ect. können wir erst durch den Verkauf von Essen und Trinken decken. Also langt ordentlich zu.

Eines solltet Ihr aber wissen: Die meisten Künstler lieben keine Essgeräusche während Ihrer Performance. Deshalb kommt rechtzeitig. Bestecke und Teller räumen wir spätestens kurz vor Showbeginn ab.

Mit Getränken könnt ihr Euch vor der Veranstaltung bei uns eindecken, und in der kurzen Pause nachordern. Nach Programmende haben wir noch 1 Stunde geöffnet, so dass Ihr in Ruhe z.B. bei einem Glas Wein den Abend ausklingen lassen könnt.

Eigene Getränke oder etwas zum Essen oder Knabbern müßt Ihr leider zu Hause lassen.

Spätestens 1 Woche vor Beginn der Veranstaltung werdet Ihr auf unser Hompage sehen können, welche Speisen wir speziell für die jeweilige Veranstaltung für Euch vorbereiten werden. Von da ab, bis zum Vorabend der Veranstaltung könnt Ihr Euer Essen bei uns bestellen, entweder telefonisch oder per email.

Ihr habt vergessen zu bestellen oder an diesen Abend doch Hunger, der gar nicht eingeplant war? Eine kleine Abendkarte wird es sicherlich auch für die „Nachzügler“ noch geben.

Noch Fragen?- Dann einfach anrufen, oder eine email schicken.

Allerdings gibt es bei uns auch Veranstaltungen, die man nur im Zusammenhang mit einem Essen buchen kann, z.B. „Immer wieder Sonntags“. Aber das könnt Ihr dem jeweiligen Programm entnehmen.

 

Wir sind stets bemüht, Kindern und Jugendlichen ermäßigte Preise an zu bieten. Ob uns das gelingt, hängt von den jeweiligen Kosten der Künstler ab. Ermäßigungen sind daher im Programm jeweils ersichtlich.

Einfach ab und zu auf unserer Homepage unter „ Kulturelle Landpartie/Programm“ nachsehen, was, wie  und wann bei uns etwas angeboten wird. Oder aber einfach unseren Newsletter abonnieren. Der kostet nix, man ist aber immer aktuell über das laufende Programm informiert. Wer aber denkt, er bekomme jetzt ständig eine email von uns, liegt falsch. Wir melden uns nur, wenn wir etwas Neues haben. Schließlich haben wir ja auch sonst noch was zu tun, und Eure Email-fächer sind eh voll mit allerlei Kram.

 

Tischreservierungen sind nur bei Veranstaltungen ohne Kartenvorverkauf möglich. Aber auch ohne eine feste Tischreservierung werden wir immer bemüht sein, zusammenhängende Plätze zur Verfügung zu stellen. Sollte dieses nicht möglich sein, informieren wir Euch vorher darüber.

Bei den meisten unserer Veranstaltung werden wir am Eingang Plätze zuweisen. Das erspart unseren Gästen zum einen das Umherirren im Saal nach freien Plätzen und zum anderen möchten wir unser Platzangebot gut ausnutzen, d.h. die Tische möglichst passend besetzen. Nur bei optimaler Ausnutzung können wir die Eintrittspreise so gering wie möglich halten.

Wenn eine Veranstaltung ausverkauft ist, kann es mit etwas Glück noch ein paar Karten geben, die von anderen Gästen zurück gegeben wurden. Wir nehmen diese in Kommission zurück. Also einfach mal nachfragen.

Leider haben wir keine „Ich stell mich nur an die Seite „-Plätze. Wir unterliegen feuerpolizeilichen Bestimmungen und planen Service- und Fluchtwege fest ein. Aus dem gleichen Grund können übrigens am Abend auch keine Tische verschoben oder zusammen gestellt werden, da die Durchgänge dadurch blockiert werden.

Derzeit könnt ihr uns einfach eine email schreiben oder uns anrufen. Wir brauchen Euren Namen, Eure Adresse, Telefonnummer und Eure email-Adresse, und natürlich die Anzahl der Personen, die an der Veranstaltung teilnehmen. Das Datum der Veranstaltung solltet Ihr auch nicht vergessen. Die Bestätigung erfolgt spätestens nach 2 Werktagen. Dann braucht Ihr nur noch das Geld überweisen. Die Platzzuweisung erfolgt am Abend durch unsere Mitarbeiter.

Wir arbeiten daran, Euch auf dieser Internetseite einen direkten Zugang zu unserem Belegungsplan zu ermöglichen. Dann könnt Ihr später direkt darüber buchen- aber alles braucht seine Zeit.

Hier noch einmal unsere Kontakt Daten:

Tel: 06776 958959

email: eventscheune-geisig@t-online.de